Hypnose wurde schon seit jeher zu Heilzwecken eingesetzt, vor allem zur Schmerz- und Angstlösung. Die medizinische Hypnose im Besonderen wird bereits seit dem 18. Jahrhundert zur Anwendung gebracht und dient unter anderem zum Stressabbau, der Tiefenentspannung und Erholung, bei Burn-Out-Symptomen, Ängsten und Panikattacken, Schlafstörungen aber auch Psychosomatischen Erkrankungen. Im medizinischen Kontext gibt es daher vielfältige Anwendungsmöglichkeiten zB bei Schmerzen, in der Psychosomatik (Reizdarm, Blutdruck), in der Geburtsvorbereitung, in der Rehabilitation (Schlaganfälle), bei ärztlichen Untersuchungen und Eingriffen.

Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen belegen ihre Wirksamkeit und zeigen die erstaunlichen Möglichkeiten der therapeutischen Verwendung von Hypnose. Auch wenn grundsätzlich diverse chirurgische Eingriffe ohne Narkose oder örtliche Betäubung durchführbar sind, geht es nicht darum, diese zu ersetzen.

BRIGITTE RUECH
HYPNOSETHERAPIE

Giessenweg 37 - 6265 Hart
Zillertal - Tirol - Österreich

0664/1062179
brigitte@hypnose-ruech.at

tiroler gesundheitsbetriebewko